Kerzenpate beim Lichtfest Leipzig werden – So einfach geht’s!

Kerzenpate werden ist ganz einfach:  www.leetchi.com/c/lichtfest21
Kerzenpate werden ist ganz einfach: www.leetchi.com/c/lichtfest21 ©PUNCTUM/Schmidt

Im vergangenen Jahr konnten Bürgerinnen und Bürger erstmals im Vorfeld des Lichtfestes Kerzenpate werden, indem sie symbolisch ein Teelicht für die traditionelle Kerzen-89 erwarben. Der Erlös der Aktion ging an zwei soziale Projekte in Leipzig. Die schöne Idee der Kerzenpatenschaft wird 2021 fortgesetzt. Kerzenpate werden ist ganz einfach!

Kerzenpatenschaften können online über die Plattform www.leetchi.com/c/lichtfest21 übernommen werden. In der Nikolaikirche steht außerdem eine Spendenbox bereit. Laufzeit der Aktion ist bis einschließlich 9. Oktober 2021. Alle Leipzigerinnen und Leipziger, aber auch Firmen und Institutionen sind eingeladen, Kerzenpaten zu werden und so ihre Verbundenheit ausdrücken.

Empfänger der diesjährigen Erlöse werden zu gleichen Teilen der Ariowitsch-Haus Leipzig e.V. und die Jüdische Gemeinde Halle sein. Hintergrund: Seit 2019 ist der 9. Oktober untrennbar auch mit dem Gedenken an den schrecklichen Anschlag auf die Synagoge in Halle verbunden. 2021 begeht Deutschland außerdem das Festjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“. Daher ist die Aktion „Kerzenpatenschaft“ in diesem Jahr den oben Genannten gewidmet.

Zurück