Aufmerksamkeitsstarke Werbung für das Lichtfest

Das Lichtfest Leipzig wirbt in verschiedenen Städten mit Plakaten. Foto: Steffen Löck

Mit City-Light-Plakaten an insgesamt 750 Standorten wirbt die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH in verschiedenen mitteldeutschen Städten für das Lichtfest. Aktuell hängen die aufmerksamkeitsstarken Motive in Dresden. In den kommenden Wochen folgen Plakatierungen in Gera und Berlin. Möglich ist diese Präsenz im Segment Outdoor-Werbung durch das Mediasponsoring der Firma JCDecaux.

Unterstützt wird die Kampagne zudem von dem langjährigen Sponsor und Druckpartner des Lichtfests, der Firma MaXxPrint: Das Leipziger Unternehmen ist einer von vielen treuen Förderern, die das Lichtfest Jahr für Jahr dank ihres Engagements ermöglichen. Zu den Hauptsponsoren gehören die Leipziger Gruppe, die Wohnungsbaugenossenschaft Kontakt sowie die Sparkasse Leipzig.

Dank der Förderung durch die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH wirbt die LTM GmbH an weiteren Standorten in Thüringen und Sachsen-Anhalt. Rund 550 Plakate machen unter anderem in Weimar, Gotha, Halle, Magdeburg, Merseburg und Lutherstadt Wittenberg auf das Lichtfest aufmerksam. Werbespots auf Radio Brocken und Landeswelle Thüringen ergänzen das Portfolio.

Unmittelbar vor dem Lichtfest erinnern Großflächenplakate, Mega-Banner und City-Light-Poster schließlich auch in Leipzig an den traditionellen Termin. Das Programmheft mit vielen weiteren Veranstaltungen rund um das Thema Friedliche Revolution wurde erstmals gemeinsam mit der Stadt Leipzig und der Initiative "Herbst 89" realisiert und liegt bereits seit Beginn des Monats an zahlreichen öffentlichen Orten in Leipzig und der Region aus.

Allen Partnern, Sponsoren und Förderern gebührt unser herzlicher Dank.

Übersicht unserer Sponsoren, Förderer und Partner

Zurück