Wenzel-Konzert im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig

Zeitgeschichtliches Forum Leipzig. Foto: Punctum/Kober
Im Zeitgeschichtlichen Forum präsentiert das Wenzel Trio sein aktuelles Programm „VIVA LA POESIA“. Foto: Punctum/Kober

Am 8. Oktober lockt einer der bekanntesten Liedermacher des Landes ins Zeitgeschichtliche Forum Leipzig – Hans-Eckardt Wenzel. Von 18 bis 20 Uhr präsentiert das Wenzel Trio sein aktuelles Programm „VIVA LA POESIA“. Das Konzert ist kostenfrei.

Eckhardt Wenzel hat sich im September 1989 mit seiner Musik für die politische Veränderung in der DDR eingesetzt und gehörte damit zu den Künstlern der Resolution von Rockmusikern und Liedermachern. Seine Texte zeichneten sich durch hintergründigen Humor aus – meist umging er nur knapp einer staatlichen Zensur. Gemeinsam mit Hannes Scheffler und Thommy Krawallo musiziert der 62-Jährige im Rahmen des Museumsfestes.

Zeitgeschichtliches Forum
Grimmaische Str. 6
04109 Leipzig

Weitere Veranstaltungen rund um den 9. Oktober finden Sie hier!

Zurück