Tolle Resonanz bei Mitmachaktion weckt Vorfreude aufs Lichtfest

© LTM / Emily Hoppe

Das diesjährige Lichtfest warf bereits am vergangenen Wochenende seinen ersten Schatten voraus und bot Gelegenheit, sich aktiv zu beteiligen. Diese Chance wurde im Rahmen des Stadtfestes von vielen Leipzigerinnen und Leipzigern genutzt. Zur Nadel greifen hieß es am Samstag. So entstanden in Kooperation mit dem Verein Restlos Banner mit Slogans aus dem Herbst ‘89, die Teil des Lichtfestprojektes auf dem Richard-Wagner-Platz werden. Nachhaltig dank Upcycling!

Am Sonntag wagten sich zahlreiche Stadtfestbesucherinnen und -besucher vor die Linse von Philipp Geist. Der Berliner Künstler wird die Fotoaufnahmen im Rahmen seines Projekts am Burgplatz verwenden - einer Großprojektion auf Neues Rathaus und Stadthaus.

Zurück