Probenbeginn für das Lichtfest 2018

Die Proben für das Lichtfest 2018 haben begonnen
Foto: LTM/Schimmelschmidt

Die Proben für das Bühnenprogramm haben begonnen und nehmen langsam an Fahrt auf.

Im Gewandhaus, nicht weit vom Auftrittsort am 9. Oktober entfernt, probte das 24-köpfige Orchester unter der Leitung von Dirigentin Eva Meitner das erste Mal gemeinsam. Fünf Werke von ganz unterschiedlichem Charakter, darunter auch das Auftragswerk „Ballots‘ Ballet“, wurden erarbeitet und das Zusammenspiel mit dem Video geprobt. In weniger als drei Wochen erklingen sie dann das erste Mal auf dem Augustusplatz, gespielt von einem reinen Frauenorchester. Mit dabei waren außerdem die fünf Schauspielerinnen, die im Programm ab 20 Uhr mit Zwischenrufen zu Wort kommen werden.

Weitere Informationen zur Werkauswahl, zur Besetzung des Freien Orchesters Leipzig sowie zu den Schauspielerinnen finden Sie hier.

Zurück