Aktuelle Meldungen zum Lichtfest Leipzig

Von , (Kommentare: 0)

Lichtfest Leipzig – Das sagen die Künstler:

Das Lichtfest begeisterte die vielen Besucherinnen und Besucher mit interaktiven Lichtprojekten auf dem Burgplatz, dem Augustusplatz und dem Richard-Wagner-Platz.

An allen drei Standorten hatten die Menschen sichtlich Vergnügen daran, die Installationen zu entdecken und für sich in Besitz zu nehmen, sich ungezwungen, aber gleichzeitig künstlerisch mit Geschichte und Gegenwart auseinanderzusetzen. Alle Künstlerteams waren begeistert vom riesigen Publikumsinteresse und der regen Interaktion an den Lichtprojekten. Wie haben sie den Abend erlebt?

Von , (Kommentare: 0)

Internationale Lichtprojekte begeistern beim Lichtfest Leipzig 2021 - Besucherinnen und Besucher werden Teil der Installationen

„Das Konzept ist aufgegangen“ freut sich Marit Schulz, Leiterin Lichtfest Leipzig, am Abend des 9. Oktober. Erstmals gab es beim Lichtfest kein Bühnenprogramm, sondern drei dezentrale Lichtprojekte innerhalb des Innenstadtrings: Auf dem Augustusplatz, dem Burgplatz und dem Richard-Wagner-Platz präsentierten internationale Künstlerteams ihren Blick auf den Herbst ‘89. Ebenfalls neu: die Gäste waren ausdrücklich eingeladen, aktiv mitzumachen.